Termininfos

Termin Informationen:

• Mi
    2024

Digitale Fragerunde zum Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ 2024 - Jetzt bewerben - und was dann?

20:00 UhrOnline via Microsoft Teams
    Vorschau für die Veranstaltung am 24.04.2024

Im November 2024 verleiht die gemeinnützige Spendenorganisation Stiftung Bildung zum elften Mal mit ihren Partner*innen, den Verbänden der Kita- und Schulfördervereine, sowie deren Engagierten, den Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“. Der Preis ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert und steht in diesem Jahr unter dem Thema: „Demokratie gestalten - Frieden und Freiheit l(i)eben”. Ausgezeichnet werden vorbildliche Projekte an Kindergärten und Schulen, die jungen Menschen das Thema Demokratie näherbringen.

Ihr habt unseren Bewerbungsaufruf gesehen, wisst aber nicht genau, was danach auf euch zukommt? Da helfen wir gern weiter! In unserer digitalen Fragerunde nehmen wir uns die Zeit, all eure Fragen zu beantworten. Wer kann sich bewerben? Welche Projekte können sich bewerben? Wie und wo erfolgt die Bewerbung? All das und viel mehr wird im hier geklärt.

Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, wird die Veranstaltung zwei Mal stattfinden:
    Am 24.04. und am 28.05 jeweils um 20 Uhr.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, die Veranstaltung findet online statt.

Einwahllink für Mittwoch, 24.04.2024
    Besprechungs-ID: 328 525 461 680
    Kennung: X4BUZp

Einwahllink für Dienstag, 28.05.2024
    Besprechungs-ID: 312 031 490 349
    Kennung: TGLWYy

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!