Q&A rund um die Bewerbung zum Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule”

Zwei Mädchen tragen Schutzbrillen. Das linke hämmert einen Nagel in ein Vogelhaus, welches das andere Mädchen festhält.

Ihr möchtet euch mit eurem Kita- oder Schulprojekt bei unserem Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ bewerben, habt aber noch Fragen oder seid euch unsicher? Kein Problem! Kommt am 7. Juli zu unserer digitalen Infoveranstaltung. Peter Gebauer (Vorsitzender BSFV) und Michel Kaltenmark (Stiftung Bildung) unterstützen euch gern und beantworten all eure Fragen, zum Beispiel:

• Wer kann sich bewerben?
  • Wie und wo können wir uns bewerben?
  • Welche Projekte können sich bewerben?

Die Anmeldung zur Online-Veranstaltung ist hier möglich: Anmeldung

Über unseren Förderpreis:
Wir verleihen den Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ dieses Jahr bereits zum 10. Mal, das Thema lautet 2023 „Handwerk l(i)eben“. Noch bis Ende Juli können sich Projekte bei den Landesverbänden der Kita- und Schulfördervereine und dem Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine bewerben, die Begeisterung für das Handwerk wecken und es erlebbar machen. Der Projektvielfalt sind dabei keine Grenzen gesetzt, wir freuen uns auf „traditionelles“ Handwerk bis hin zu Bau-, Back-, Näh-, Reparaturprojekten und vieles mehr. Weitere Informationen zum Förderpreis 2023 findet ihr auf unserer Homepage unter Förderpreis 2023.