Nachruf auf Dich, Moritz!

Nachruf auf Dr. Moritz Kirchner, Beirat der Stiftung Bildung

Nachruf auf Dich, Moritz! Du fehlst uns schon jetzt als geschätzter Stiftungsbeiratsmensch der spendenfinanzierten Stiftung Bildung, als Wissensquelle und vor Gedanken sprudelnder Freund.

Dr. Moritz Kirchner war seit 2021 Teil des ehrenamtlichen Beirats der Stiftung Bildung. Mit unermüdlichem Engagement und tiefem Einfühlungsvermögen setzte er sich für die Belange der Stiftung Bildung ein und trug maßgeblich zur Verwirklichung unserer gemeinsamen Ziele bei. Sein ehrenamtliches Engagement war eine absolute Bereicherung für alle Bildungsengagierten bundesweit und für uns.

Wir haben nicht nur viel von Dir, Moritz, gelernt und gemeinsam viel bewegt, sondern auch viel miteinander gelacht.

Wir werden das Wissen weitertragen und verbreiten, damit Bildung für jedes Kind beste Bildung wird. Dein beruflicher Werdegang war für uns ebenso beeindruckend wie Dein ehrenamtliches Engagement. Deine Expertise und Deine spontane Einsatzbereitschaft haben uns beständig überrascht und unterstützt. Dafür danken wir Dir sehr!

Die Stiftung Bildung verdankt Dir viel! Durch Deine Mitwirkung und Unterstützung konnten wir bedeutende Fortschritte in der Bildungslandschaft erzielen und zahlreiche Kinder und Jugendliche fördern. Dein Vermächtnis wird durch die vielen Menschen weiterleben, deren Leben Du durch Deine Arbeit berührt hast.

Auch der Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine sowie die Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine bundesweit nehmen Abschied von Dir, lieber Moritz. Du wirst immer Teil unseres ehrenamtlichen Bildungsengagements bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Deiner Familie, Deinen Freund*innen und allen, die Dir nahestanden.

Lieber Moritz, Du bleibst großartig für uns!

In tiefer Verbundenheit, Dein gesamtes Team der Stiftung Bildung

Nachruf auf Dr. Moritz Kirchner - 1
Nachruf auf Dr. Moritz Kirchner - 2

Pressekontakt

Sie haben Fragen zu unserer Arbeit und laufenden Aktivitäten? Dann kontaktieren Sie uns.

Pressestelle:
Jule Neumann, Violetta Riedel