Mehrzweckhäuschen für Krippenkinder

Kita-Kinder lernen Handwerk aus Holz und Farbe

Kurzbeschreibung

Die Freude war riesengroß als die Nachricht die Kita „Bergblick“ in Olbersdorf erreichte, dass die „Stiftung Bildung“ einen Förderbetrag bewilligte.

Zusammen mit dem engagierten Hausmeister der Einrichtung und einigen fleißigen handwerklich begabten Vätern sowie den Krippenkindern wurde das Projekt begonnen Handwerkliches zu erlernen. Den Kindern wurde dabei das Handwerk der Holzbearbeitung und Malern nähergebracht. Sie waren engagiert und voller Tatendrang.

So entstand ein neues schicke Holzhäuschen. Gemeinsam wurde auch noch die bunte Blumendeko aus Holz bemalt, welche das Mehrzweckhäuschen zusätzlich noch schmückt.

Die Kinder freuen sich daran, was sie aktiv selber mit kreiert haben.

Förderfonds:

Handwerk

Schulform:

Kindertagesstätte

AWO Kreisverband Oberlausitz e. V.

Bundesland:

Methoden:

Holzarbeit und Holzmalerei unter Anleitung

„Die Kinder und das Team der Kindertagesstätte „Bergblick“ aus Olbersdorf bedanken sich
recht herzlich bei der „Stiftung Bildung“ für die Bewilligung des Förderbetrages.“

Projektleiterin

Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation, der Anke und Dr. Uwe Schäkel Stiftung und der Bernhard Waldinger Stiftung, können wir von der Stiftung Bildung vielseitige, wirksame und innovative Projekte von Kindern, Jugendlichen und ehrenamtlich Engagierten an Schulen und Kitas umsetzen.

Mit Ihrer Spende können Sie uns dabei helfen, dass die Ideen und Vorhaben vor Ort langfristig realisiert werden können.

Logo der Stiftung Bildung