Projekte aus dem Förderfond Frieden

Stärkung von Frieden und Toleranz von Anfang an!

Der Frieden von morgen wird in den Kitas und Schulen von heute geschaffen! Wir setzen uns für den Erhalt des Friedens, der Demokratie und ganz besonders für Kinder- und Menschenrechte ein. Die Themen Krieg und Frieden beschäftigen uns alle, und wir möchten dazu aufrufen, über Geschehenes, Fragen, Unsicherheiten, Ängste und eventuell über selbst Erlebtes mit Kindern und Jugendlichen zu sprechen.

Indem wir Kindern und Jugendlichen Werkzeuge an die Hand geben, um Konflikte friedlich zu lösen, Vorurteile abzubauen und demokratische Werte zu vermitteln, legen wir den Grundstein für eine friedlichere Welt von morgen.

Wir unterstützen Projekte, die den Frieden, die Demokratie und ein harmonisches Miteinander an Kitas und Schulen bundesweit stärken.

Wir stellen Ihnen hier einige der geförderten Projekte vor.

Sie wollen Frieden und Toleranz in der Bildung von Kindern und Jugendlichen fördern?

Dann kontaktieren Sie uns gerne unter foerderanfrage@stiftungbildung.org oder spenden Sie direkt:

#Frieden #Händereichen #Brückenbauen

Vielfältige Formen gemeinschaftlichen Zusammenseins

Unsere Förderfonds

Katja Hintze
Vorstandsvorsitzende

katja.hintze@stiftungbildung.org

Michelle Blea
Projektförderung und Fundraising

michelle.blea@stiftungbildung.org

Gemeinsam mit unseren Partner*innen können wir von der Stiftung Bildung vielseitige, wirksame und innovative Projekte von Kindern, Jugendlichen und ehrenamtlich Engagierten an Schulen und Kitas umsetzen.

Mit Ihrer Spende können Sie uns dabei helfen, dass die Ideen und Vorhaben vor Ort langfristig realisiert werden können.