Termininfos

Termin Informationen:

• Di
    2023

"Wochenendrebellen" - Filmvorführung und Vorstellung des Programms Chancenpatenschaften

16:30 Uhr bis ca. 19:30 UhrLichtspieltheater Wundervoll (li.wu.), Saal FRIEDA 23, Friedrichstraße 23, 18057 Rostock

Mit dem Film “Wochenendrebellen“ möchten wir auf die Themen Inklusion und Diversität aufmerksam machen. Denn mit unserem Programm Chancenpatenschaften wollen wir Ängste und Vorurteile jeder Art abbauen, gegenseitiges Mit- und Voneinander Lernen unterstützen und Offenheit für gelebte Vielfalt fördern.

Ihr möchtet gern ein themenoffenes Projekt mit Kindern und Jugendlichen in Kitas und Schulen umsetzen, euch fehlen aber finanzielle Mittel? Unser Programm fördert Tandemprojekte, die Begegnungs- und Schaffensräume für junge Menschen eröffnen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Programm Chancenpatenschaften der spendenfinanzierten Stiftung Bildung statt, gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) über das Bundesprogramm "Menschen stärken Menschen". Dank dieser Förderung ist die Veranstaltung für euch kostenfrei.

Ihre Anmeldung ist auf Grund der begrenzten Platzanzahl zwingend notwendig!

Link zur Anmeldung: https://forms.office.com/e/xQF0bUC06h

Annekatrin Richter - annekatrin.richter@stiftungbildung.org

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!