Projekte aus dem Förderfond Kunst und Kultur

Kreativität entfesseln: kulturelle Bildung an Kita und Schule!

Wir setzen uns für die kreative Entfaltung von Kindern und Jugendlichen bundesweit ein! Durch unseren Förderfonds Kunst und Kultur unterstützen wir Projekte zu den Themen künstlerische- und kulturelle Bildung an Kitas und Schulen.

Wir setzen uns dafür ein, dass Kunst und Kultur für alle Kinder und Jugendlichen zugänglich sind, unabhängig von ihrer sozialen oder finanziellen Situation. Kulturelle Bildung spielt eine unverzichtbare Rolle in der persönlichen Entwicklung junger Menschen und trägt dazu bei, Kreativität zu entfalten.

Wir unterstützen Projekte, die jungen Menschen die Möglichkeit bieten, ihre kreativen Talente zu entdecken und zu entwickeln: Sei es durch den Aufbau eines Schulorchesters, der Anschaffung von Musikinstrumenten, Kunstaustellungen an der Kita oder Schule und Theateraufführungen. Der Projektvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass alle mitmachen können.

Wir stellen Ihnen hier einige der geförderten Projekte vor.

Sie wollen die Kreativität von Kindern und Jugendlichen entfesseln?

Dann kontaktieren Sie uns gerne unter foerderanfrage@stiftungbildung.org oder spenden Sie direkt:

Aussicht auf Landschaft

Fotografieren, Texten und Filmgestaltung

Musikalische Früherziehung

Kinder mit Migrationshintergrund verbessern durch Singen, Tanzen und Musizieren sprachliche Fähigkeiten

Gestalte Dein Hausaufgabenheft

Kreativität fördern durch Zeichnen und Malen

Unsere Förderfonds

Katja Hintze
Vorstandsvorsitzende

katja.hintze@stiftungbildung.org

Michelle Blea
Projektförderung und Fundraising

michelle.blea@stiftungbildung.org

Gemeinsam mit unserer Partnerin, der Karl Schlecht Stiftung, können wir von der Stiftung Bildung vielseitige, wirksame und innovative Projekte von Kindern, Jugendlichen und ehrenamtlich Engagierten an Schulen und Kitas umsetzen.

Mit Ihrer Spende können Sie uns dabei helfen, dass die Ideen und Vorhaben vor Ort langfristig realisiert werden können.